Über uns

ExperimentA ist ein Verein für Experimentelle Archäologie. Unsere Mitglieder setzen sich aus Archäologinnen und Archäologen, Studierenden der Archäologie und fachverwandten Bereichen sowie interessierten Laien zusammen. 

Seit über zwanzig Jahren engagieren wir uns in verschiedensten Bereichen der Experimentellen Archäologie und erforschen prähistorisches Handwerk.

Unsere Aktivtage gestalten sich nach den Interessen der Mitglieder. Auf Instagram laden wir regelmässig Fotos unserer vergangenen Aktivitäten hoch.

Mach mit

Falls es Dich gepackt hat, zögere nicht uns zu kontaktieren. Schnuppergäste sind regelmässig willkommen. Nach Lust und Laune kannst Du uns auch gerne an einem Stammtisch kennenlernen.

Falls es Dich gleich gepackt hat, oder du schon schnuppern warst, kannst Du dich natürlich auch gleich anmelden.

Eine Aktivmitgliedschaft kostet gerade mal 20.- im Jahr (Beitrittsjahr gratis).

Nächste Termine

Silextag: Grobbearbeitung
Sa 06.07.2024 (ganztägig)
Bronzegiessen
Sa 13.07.2024 (ganztägig)
  • Ort
    Langnau a. A.
Grubenbrand
Sa 27.07.2024 (ganztägig)
  • Ort
    Langnau a. A.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge